top of page

 Erster Nachwuchsarchitekt:innentag 2022 in Berlin 

Zum ersten Mal kamen Kammern, Lehrende, die Praxis, Studierende und Berufseinsteiger:innen aus ganz Deutschland zusammen, um über die Zukunft des Nachwuchses in der Architektur zu sprechen, zu diskutieren, vielleicht auch zu streiten und sich auf einen gemeinsamen Weg zu einigen. Dieser Tag ist der Anfang einer neuen Zusammenarbeit.

 

Ausgerichtet von der Nachwuchsorganisation nexture+ und der Bundesarchitektenkammer fand vergangenen Freitag zum ersten Mal der Nachwuchsarchitekt:innentag in Berlin statt. Mit rund 300 Teilnehmenden wurden gemeinsam die ersten Schritte in Richtung einer progressiven Entwicklung in Lehre, Praxis und Kammerwelt gegangen und es wurde schnell klar: genau diese Vernetzung braucht es, damit unsere Berufe in Zukunft tragfähig bleiben.

Am Ende steht außer Frage: Wir brauchen und wollen eine Fortsetzung dieses Tages, um Inhalte voranzutreiben und den Erfolg dieser Premiere zu wiederholen!

photo_2022-10-31_17-07-34.jpg

Danke an alle, die dabei waren und den NAT mitgestaltet haben!

UNTERSTÜTZT DURCH:

photo_2023-09-11_21-10-12.jpg
221214_AIA_Logo_RGB_M.jpg

Eindrücke

bottom of page